Filter
Tipp
Bücher-Social Media ohne Aufwand
Stell dir vor, du könntest Social Media effektiv für dein Buch-Marketing nutzen und Follower gewinnen, ohne stundenlang scrollen, kommentieren und liken zu müssen. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Miriam Zellhuber von der Agentur medialike zeigt im interaktiven Vortrag, wie du mit cleveren Strategien und wenig Aufwand eine solide Followerschaft aufbauen kannst. Mit praktischen Beispielen beantwortet sie Fragen zu Themen wie - regelmäßiges Posten, - in der Flut der Inhalte auffallen - oder dem geheimnisvollen Instagram-Algorithmus. Außerdem gibt sie Tipps und Tricks zu Posts, Stories und Reels für dein Buchmarketing und wie du in der Bookstagram-Community wertvolle Kontakte knüpfst. Der interaktive Vortrag findet online statt. Der Zoomlink wird nach der Buchung versendet. Eine Aufzeichnung wird angeboten. 

29,50 €*
Tipp
Chance Literaturagentur - wie bewerbe ich mich richtig?
Welche Vorteile hat es, mich als Autor:in oder Illustrator:in von einer Literaturagentur vertreten zu lassen? Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Wie bewerbe ich mich am Besten bei einer Agentur? Welche Unterlagen muss ich einreichen, was disqualifiziert mich sofort? Worauf achten Agent:innen? Und wie geht es weiter, wenn erstes Interesse besteht?Cally Stronk, erfolgreiche Kinderbuchautorin (Die drei ???/Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer/Unheimlich peinlich-Reihe u.a.) und Geschäftsführerin der Literaturagentur Cally Stronk, gibt euch einen Einblick in die Arbeitsprozesse einer Agentur und verrät, worauf sie bei Bewerbungen achtet. Wie gestaltet sich ein Agenturvertrag? Was kann ich erwarten, was muss ich selber leisten? Trefft Cally in unserem Online-Seminar und stellt ihr eure Fragen.Der interaktive Vortrag findet online statt. Der Zoomlink wird nach der Buchung versendet. Eine Aufzeichnung wird angeboten.  

29,50 €*
Tipp
Mehr Sichtbarkeit und Buch-Verkäufe durch einfache SEO-Maßnahmen für deine Webseite
Egal, ob deine Website nur eine Visitenkarte im Netz ist, ein Überblick über das Verlagsprogramm oder ein Online-Shop, der verkaufen soll: Wenn sie nicht von Menschen gefunden wird, nützt sie nichts! Gefunden werden ist zum Glück gar nicht so schwer. Content-SEO heißt der Trick: Gute Texte, die die relevanten Suchbegriffe aufgreifen, steigern schnell die Sichtbarkeit deines Online-Auftritts. Und mit guten Texten kennen wir Buchmenschen uns aus!Dagmar Eckhardt von der Agentur medialike zeigt, wie du die für dich wichtigen Keywords findest, und wie du sie so auf deiner Website verwendest, dass sowohl Suchmaschinen als auch Leser:innen gerne deine Seite besuchen! Der interaktive Vortrag findet online statt. Der Zoomlink wird nach der Buchung versendet. Eine Aufzeichnung wird angeboten. 

29,50 €*
Tipp
Workshop: Klappentexte, die begeistern
Neben einem professionellen Cover ist der Klappentext die entscheidende Komponente für erfolgreiche Buchverkäufe.  In diesem Workshop lernst du sieben einfache Methoden, die dir helfen, einen überzeugenden Klappentext zu erstellen. Von der Kunst des ersten Satzes bis zur Handlungsaufforderung am Ende. Helen Schmidt, seit 2016 Inhaberin von Buchvermarktung, unterstützt Autor:innen und kleinen Verlagen dabei ihre Bücher online zu Verkaufen.   Der interaktive Vortrag findet online statt. Der Zoomlink wird nach der Buchung versendet. Eine Aufzeichnung wird angeboten.

29,50 €*